Suche
  • Martin Binder

Mein Medizinpfad…….


Schon seit ein paar Jahren darf ich nun meinen heiligen Medizinpfad beschreiten. Es ist ein Pfad des Lichtes, der Schönheit und der Liebe.


Nicht ich habe diesen Pfad, sondern er hat mich auserwählt. Lange hat er nach mir gerufen, bevor ich ihn erhörte. Als ich ihn gefunden hatte, da lag er vor mir, ausgebreitet wie ein roter Teppich. Diesen Pfad zu beschreiten ist wundervoll für mich!


Mein schamanisches Arbeiten ist eigentlich nur ein Teil des Medizinpfades den ich beschreite. Tatsächlich ist es so, dass der Pfad mein Leben ausfüllt, und mein Leben den Pfad ausfüllt! Ich bin überzeugt davon, dass die ganze Medizinkraft daraus geboren wird, dass man in demütiger und ehrfürchtiger Hingabe, diesen heiligen Pfad beschreitet, unaufhaltsam, von Sonnenaufgang bis zum nächsten Sonnenaufgang, bis zum zum nächsten und zum nächsten…….immer fort….ohne Unterbrechung.

in der Ruhe, in der Stille, im Gebet und in der ehrfürchtigen Hingabe entsteht die heilige Medizin! Wenn ich von Medizin spreche, dann ist das kein Arzneimittel, es ist nichts zu trinken oder zum Einnehmen. Die Medizin ist das Gemisch aus göttlichen Licht und göttlicher Liebe, aus Schönheit und Freude, aus Frieden und Wertschätzung.


Ich sehe meine Medizinarbeit als meine Lebensaufgabe. Das Gebet am Morgen ist genauso ein Teil davon, wie die Dankbarkeit gegenüber Mutter und Großmutter Erde, für ihre wundervollen Gaben, mit denen sie mich jeden Tag beschenkt.

Wenn ich für jemanden schamanisch praktizieren darf, dann ist es so, als lade ich einen Gast zu einer Mahlzeit ein. Es braucht so viel und es gehört so Vieles dazu. Die Zutaten, die Rohstoffe, die Arbeit.……. Denk daran, dass all diese Zutaten erst einmal entstehen müssen! Das Getreide und Gemüse muss erst angebaut werden. Das Tier muss erst geboren werden und heranwachsen bevor es uns sein Fleisch schenken wird. Sind alle Zutaten beisammen, dann muss noch gekocht werden. Erst dann, wenn alles fertig ist, wenn alles in demütiger und ehrfürchtiger Hingabe erledigt wurde, erst dann darfst du Platz nehmen und dein Essen genießen, das Essen, das deinen Hunger stillt.

Nur wenn alles in allem ist, wird Heilung geboren!


So sehe ich das. Deshalb füllt mein Medizinpfad mein Leben aus. Alles in mir orientiert sich in diese eine selbe Richtung. Alles in mir soll diesem Leben dienen. Alles in mir soll meiner schamanischen Heilarbeit Nahrung sein.

Und in dieser soll sich dir diese Medizin offenbaren und dich in deine Heilung führen. Ich öffne dir das Tor in eine andere Welt und führe dich in deine Heilung, in deine Selbstheilung.

Es ist mir erlaubt das für dich zu tun. Ich bin beschützt, um dich gut und sicher zu führen!


Warum ich dir das gerade heute erzähle hat einen bestimmten Grund. Denn genau heute ist es ein Jahr geworden, dass mein Medizinpfad so breit geworden ist, dass es mir erlaubt wurde, andere Menschen dabei mitzunehmen.

Vor einem Jahr, am 26. Februar 2021, habe ich als kräftiges Schiff den sicheren Hafen verlassen. Ich habe die Segel gehisst und bin in die stürmische See gestochen. Im göttlichen Vertrauen, dass meine Außenplanken, mein Bug und meine Ruder von den alten heiligen Hölzern, der hohen Wälder des Nordens gemacht sind, die jeden Sturm, auch den heftigsten, standhalten.

Immer wieder wurde es mir erlaub, in diesem vergangenen Jahr, Heilarbeit für andere Menschen durchzuführen. Dafür bin ich sehr dankbar! Demütig und ehrfürchtig bedanke ich mich bei euch allen, die mich um Hilfe gebeten haben und für die ich Medizinarbeit machen durfte!!

Ich lade DICH, deine Schwestern und Brüder, alle die, die dich begleiten und alle die, die diese Zeilen lesen, dazu ein, „in mir Platz zu nehmen.“ Sieh mich als dieses kraftvolle Schiff, das auch DICH sicher durch die stürmische See schiffen wird!


Erkenne dieses Schiff, vertraue mir, aber VERTRAUE vor allem DIR SELBST!!! Dann wirst du in deine Heilung finden! Dann wirst auch du den heiligen Pfad der Schönheit beschreiten!!


Ich danke dir und ich segne dich 🙏 mit all meinem göttlichen Licht 🔆 und all meiner göttlichen Liebe ♥️

Du bist vollkommen, genau so wie du jetzt gerade bist! 🌈


Zwei Herzen 💞

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen