Suche
  • Martin Binder

Die Schildkröte


Es gibt Momente im Leben da stellst du dir die Fragen…… Wo bin ich? Bin ich am richtigen Weg?


Ich habe meine Orakel Karten um eine kraftvolle Botschaft für mich gebeten.…… daraufhin habe ich die Schildkrötenkarte gezogen.

Immer wieder ist diese große Demut und Ehrfurcht in mir, weil meine Gebete, meine Fragen an die geistigen Welten mit so viel Liebe und Hingabe beantwortet werden. Ich bin sehr dankbar dafür!

Die Schildkröte lehrt uns, dass wir in allen Welten zu Hause sind. Und sie lehrt uns, dass wir uns einen schützenden Panzer zurechtlegen sollen. Du brauchst und sollst nicht alles was dir begegnet, mit dem du konfrontiert wirst, in dich hineinlassen. Schütze dein Herz! Friss nicht alles hinunter! Du darfst ruhig ab und zu NEIN sagen. Ich denke es ist sehr wichtig, dass man sich sein Revier absteckt. Du solltest zu deinem SEIN stehen, es verteidigen wenn es notwendig ist. Es gibt Menschen in deinem Leben, du wirst ihnen immer wieder einmal begegnen, die saugen dich aus, wenn du dich nicht schützt. Deshalb denke stets an den Panzer der Schildkröte und schütze dich im ausreichenden Maß!! Die Schildkröte sagt: „Vertraue deinen eigenen Instinkten, nutze die Ressourcen die du selbst schon hast, finde dein eigenes Tempo. Wer langsam, jedoch trotzdem beständig geht, der wird sein Ziel erreichen!“

Vielen Dank, du heilige Schildkröte.

Die Schildkröte sagt weiter: „Entwickle Weisheit durch Genügsamkeit! Das ist die Fähigkeit mit allem zurechtzukommen, was das Leben bringt, gleich ob es viel oder wenig, fördernd oder hindernd ist! Übe dich in Geduld. Vertraue dir selbst. Auch wenn alles gegen dich zu laufen scheint, gerate nicht AUßER dir, sondern ziehe dich in die Sicherheit deiner Seele zurück, nach INNEN. Finde dort die Stärke, deinen eigenen Weg beharrlich und umsichtig fortzusetzen. Finde deine Harmonie zwischen Körper und Seele!


Die Schildkröte taucht in zahlreichen Schöpfungsmythen indianischer Völker auf. Sie symbolisiert Schutz, Eigenwille, Genügsamkeit und die Fähigkeit in zwei Welten zu leben - am Land und im Wasser.

Ich danke dir, dass du mich begleitest!

Ich segne dich mit Licht und Liebe!

Martin - Zwei Herzen

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen